Behandlungsangebot

Erfahren Sie hier mehr über einige Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit.

Mein Diagnose- und Behandlungs-konzept

Im Vordergrund meines Diagnose- und Behandlungskonzeptes stehen neben der Ursachenforschung die Schmerzlinderung durch die vielfältigen Möglichkeiten der Manual- wie auch der Alternativmedizin. Die Einnahme von sogenannten Analgetika, Muskelrelaxanzien, steroidalen und nichtsteroidalen Antirheumatika soll in der Langzeitbehandlung in den Hintergrund treten, da sie häufig nur kurz wirksam und bei längerer Einnahme mit einer hohen Rate von unerwünschten Nebenwirkungen behaftet ist. Im Akutstadium können sie im Akutstadium jedoch durchaus Sinn machen, um Schon- bzw. Fehlhaltungen vorzubeugen.

 

Ganzheitlicher Ansatz

In meiner Praxis lege ich großen Wert darauf, meine Patienten mit kombinierten Diagnose- und Therapieverfahren zu behandeln:

  • eine ausführliche Anamnese
  • Erfahrungsschatz jahrtausendalter Therapien
  • Chiropraktik und Osteopathie
  • Homöopathische Medikation
  • Neuraltherapie
  • Ozon-/Sauerstofftherapie
  • Akupunktur
  • diagnostische Möglichkeiten einer modernen Labormedizin sowie
  • Einbeziehung der klassischen Schulmedizion in Kooperation mit dem Haus- bzw. Facharzt

 

Spezialisierung Schmerztherapie

Im Hinblick auf die Behandlung von Schmerzen habe ich mich auf folgende manuelle Therapien spezialisiert:

Kinesio-Taping

Schmerzen quälen zahllose Menschen – z.B. nach Verletzungen, Operationen oder Entzündungen – und können manchmal trotz unterschiedlichster Therapien nicht gelindert werden. Hier kann Kinesio-Taping sanfte, oft sofort spürbare Hilfe bringen.

Extrakorporale Stoßwellentherapie

Viele Menschen leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen der Muskulatur, der Sehnenansätze, der Schulter oder Ferse, wodurch die natürlichen Bewegungen und die Lebensqualität deutlich eingeschränkt sind.

Chirotherapie

Mit Hilfe der manuellen Medizin (Chirotherapie) können Funktionsstörungen des Haltungs- und Bewegungsapparates, d. h. Beschwerden an Muskeln und Gelenken, untersucht und behandelt werden. Bei fachgerechter Anwendung ist die Behandlung schmerzfrei.

Ihre Anfrage

Bestätigung

7 + 7 =

Anschrift

Bogengasse 1
64646 Heppenheim

Anschrift

Bogengasse 1
64646 Heppenheim

Kontaktdaten

06252-126824
kontakt (at) martin-gunsch.de

Bürozeiten

Mittwochs: 11 – 13 Uhr